Thermage Hautstraffung
Die Zeit zurück drehen mit Thermage

Entgegen unserer inneren Jugendlichkeit, spielt der Körper manches mal nicht mit. Mit steigendem Alter entdecken wir die ersten Fältchen, unser Gewebe wird dünner, hat weniger Spannkraft und erschlafft. Die Haut beginnt mit dem Abbau der Kollagen– und Elastinfasern schneller als diese erneuert werden können.
Könnte man die Äußerlichkeiten doch der inneren Einstellung anpassen! Mit Thermage können Sie die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen. Es bietet eine sanfte, schonende, minimal-invasive Behandlungsmethode, ohne Operation, Injektion oder Narben. Das Ganze noch ohne Ausfallzeit für den Alltag.

Thermage Eye
Wie funktioniert Thermage?
Wie es funktioniert

Thermage® ist ein schonendes, sehr sicheres und patentiertes Hochfrequenzbehandlungsverfahren, welches durch sanfte Erwärmung gezielter Hautschichten das vorhandene Kollagen remodelliert und die Kollagenneubildung anregt. Im Gegenzug wird die Oberfläche der Haut durch das patentierte Therma Cool System abgekühlt, um die Behandlung angenehmer zu gestalten.

Die Kollagenfasern werden erwärmt und ziehen sich auf ca. 1/3 zusammen, wodurch eine Straffung entsteht. Zusätzlich wird die Kollagenproduktion angeregt. Anders als bei Laserbehandlungen, kann Thermage bei allen Hauttypen eingesetzt werden. Da die Behandlung einfach und unkompliziert ist, ist eine ambulante Behandlung Standard. In klinischen Test´s wurde nachgewiesen, Thermage ist die minimal-invasive Behandlungsmethode, die gleichzeitig zu einer strafferen Haut führt, somit Falten glättet und die Gesichtskonturen sichtlich verbessert.

Wie verändert sich die Haut nach der Behandlung und wie lange hält dieser Effekt an?

Gleich nach der Behandlung mit Thermage fühlt sich die Haut straffer und glatter an. Zudem wird in den folgenden zwei bis neun Monaten noch mal ein zusätzlicher Straffungsprozess stattfinden. Der Maximaleffekt, bedingt durch die neue Kollagenbildung, findet ihren Höhepunkt nach ca. sechs Monaten. Je nach Lebenswandel und Alterungsprozess hält eine Thermagebehandlung zwei bis drei Jahre und länger.

Gibt es Nebenwirkungen oder Einschränkungen?

Da Thermage schon einige Jahre auf dem Markt ist, konnten folgende Statistiken erhoben werden:
Bei weit über 600.000 weltweit behandelten Patienten wurden Nebenwirkungen bei weniger als 0,2 Prozent beobachtet. Es wurden dabei eine leichte, zwei bis vier stündige Rötung, selten geringe Schwellungen, oder Unebenheiten im behandelten Bereich angegeben. Diese gezeigten Befunde waren jedoch nur von kurzer Dauer. Selten kann es zu leichten Rötungen, ähnlich einem Sonnenbrand kommen. Die meisten Patienten können unmittelbar nach der Behandlung ihrem normalen Lebensalltag nachgehen.
Bei einer korrekten Anwendung durch den zertifizierten Arzt, ist mit späteren und anderen Nebenwirkungen nicht zu rechnen.

Wie viele Behandlungen sind nötig und wie lange dauert eine Behandlung?

Mit Thermage ist nur EINE Behandlung nötig.
Die Anwendungsdauer hängt von dem zu behandelnden Körperbereich ab. Zwischen 15-70 Minuten.

Welche Körperregionen können mit Thermage behandelt werden?

Thermage bedient sich verschiedener Funktionsköpfe (sog. Tip´s). Diese werden in Eye (Auge], Face (Gesicht) und Body (Körper) unterteilt. Die Tip´s werden jeweils nur für eine Behandlung des Patienten eingesetzt.

 

Eyes by Thermage:

 

  • Tränensäcke reduzieren
  • Krähenfüße lindern
  • Augenfalten mildern
  • Haut straffen

 

Face by Thermage:

 

  • Gesichtskonturierung
  • Straffung der Wangen
  • sanftere Haut
  • frischerer Hautteint

 

Body by Thermage:

 

  • Arme, Beine, schlaffe Haut straffen, Falten reduzieren
  • Bauch, nach Schwangerschaften oder Gewichtsreduktion
  • Sonstige Körperregionen, Hände, Hüften…
  • Cellulite

 

Thermage bewirkt in allen Körperregionen eine Hautstraffung und Faltenreduktion. Tief einfallende Hautpartien und Verfärbungen der Haut können mit Thermage nicht behandelt werden.

Wie hoch sind die Kosten für eine Behandlung mit Thermage?

Die Kosten für eine Thermage Behandlung betragen ab ca. EUR 1’800.– . für einen Teilbereich des Gesichtes und sind abhängig vom Umfang des zu behandelnden Areals. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unverbindlich.

 

Augen: ab 1.400 EUR

Gesicht: ab 2.200 EUR

Gesicht und Hals: ab 3.000 EUR

Arme: ab 2.800 EUR

Beine: ab 3.000 EUR

Celullite: ab 2.800 EUR

Bauch: ab 3.000 EUR

Vorher- Nachherbilder
Thermage Augen
Thermage Augen
Thermage Augen
Thermage Körper
Thermage Körper
Thermage Körper
Thermage Face
Thermage Face
Thermage Face